Sonntag, 11. Mai 2014

♥ DIY aus der Rosa Roten Küche #7 - Cake Pops mit viel Liebe ♥

 ♥ Liebe Mama ♥

Ich weiß genau, dass ich dich mag
und nicht nur heut am Muttertag.
Denn täglich kommt mir in den Sinn,
dass ich mit dir so glücklich bin.
Du magst mich auch und nimmst mich so,
grad wie ich bin, das macht mich froh!
(Autor unbekannt)



Heute ist Muttertag - die einen lieben ihn und die anderen hassen ihn, da manche finden dass es einfach nur "Kommerz" wäre (was ist heutzutage denn eigentlich nicht mehr "Kommerz"? :P). Ich finde, dass der Muttertag eine gute Gelegenheit ist um seiner Mum zu zeigen wie gern man sie hat. Allerdings sollte man meiner Meinung nach nicht nur an diesem Tag etwas nettes zu ihr sagen oder überreichen, sondern auch im Alltag die Chance ergreifen ihr ein wenig Freude zu bereiten.
Ein Lächeln konnte ich ihr und meiner Omi auf jeden Fall ins Gesicht zaubern, mit Hilfe dieser kleinen leckeren bunten und mit viel Liebe zubereiteten Teigbällchen. Für dieses Rezept sind nicht viele Zutaten nötig und es geht relativ schnell, zumindest das Backen. Beim dekorieren brauche ich allerdings immer bisschen Zeit, aber je länger es dauert umso schöner sehen sie danach aus - so lautet mein Motto.
Für das kleine Bällchen-Wunder habe ich zusätzlich eine Cake Pop-Silikonform sowie Cake Pop-Stiele verwendet. Falls ihr weder einen Cake Pop-Maker, noch eine Silikonform im Besitz habt könnt ihr mit Hilfe eurer Hände diese Teigbällchen erschaffen, klicke hier drauf um zu dieser Technik zu gelangen. Bei der Mengenangabe im Rezept entstehen ca. 24-26 Cake Pops.

Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Blogeintrag und viel Erfolg beim nachbacken.
Und allen Muttis da draußen, genießt heute euren Tag! ♥

Eure Resi ♥



Zutaten:
Teil 1 - Teig:

*♥9 1/2 TL Vanille-Aroma
*24-26 Cake Pops kommen bei dieser Menge heraus


step-by-step:
Teil 1 - Teig:

  • ♥1 Butter, Zucker, Vanillezucker, Ei und Vanillearoma cremig rühren

  • ♥2 Mehl, Salz & Backpulver mischen

  • ♥3 Mehlmischung, sowie Milch in die Eier-Zucker-Masse abwechselnd hinzugeben und anschließend verrühren

  • ♥4 um den Teig einfacher in die Cake Pop Förmchen zu bekommen, einen (Spritz-)Beutel über ein großes Glas stülpen und mit Teig befüllen

  • ♥5 mit Hilfe eines Beutels (oder Löffel) den Teig in die Förmchen geben, darauf achten dass die Förmchenseite ohne Löcher verwendet wird

  • ♥6 die zweite Hälfte der Form (mit Löchern) auf die mit Teig befüllte Form geben, anschließend in den Ofen für 20 Minuten bei 150 °C Umluft stellen

  • ♥7 die Teigbällchen kurz auskühlen lassen, danach aus der Form lösen und vollständig erkalten lassen
  • ♥7 Cake Pop-Stiele in die Teigbällchen bis zur Mitte hineinstecken (Stiel ein Stück in Kuvertüre tunken und dann hineinstecken und trocknen lassen - verhindert dass Cake Pops abrutschen)


Zutaten:
 Teil 2 - Dekoration:



Teil 2 - Dekoration, Tipps:


  • ♥1 Schokoladendrops in den noch vom Backen erwärmten Ofen geben und ca. 5-10 Minuten warten bis sie geschmolzen sind, danach alles verrühren
  • ♥1 Cake Pops in die Schokolade tunken und mit z.B. Nüssen, Kokosnussraspeln, Perlen, Herzen etc. bestreuen und zum trocknen in einen Cake Pop Ständer, in Styropor oder in einen mit kleinen Löchern versehenen Karton stellen
  • ♥1 ihr könnt auch den Cake Pop Beispielsweise in die dunkle Schokolade tunken und mit einem Löffel Streifen auf der noch nassen Glasur erzeugen, in dem ihr den mit Schokolade befüllten Löffel über den Cake Pop schwingt; mit einem Zahnstocher oder einer Gabel können schöne ineinander fließende Muster erzeugt werden
  • ♥1 probiert euch aus und lasst eurer Fantasie freien Lauf



Ergebnis:










Du hast Lust auf etwas anderes?
Dann schau doch mal hier vorbei:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen