Sonntag, 6. September 2015

A walk through the forest

Hallo liebe Blogger und Leser,

endlich neigt sich der Sommer dem Ende zu und schafft Platz für den Herbst. Die Kuschelsocken sind ab sofort wieder in Gebrauch und auch der Früchtetee oder eine heiße Tasse Schokolade wird sich demnächst wieder als mein kleiner Liebling während der Herbstzeit erweisen. Doch davor möchte ich noch einmal (vielleicht auch noch öfter...) den Sommer ein wenig Revue passieren lassen. Als es so heiß war und man eigentlich den ganzen Tag nur im kalten Wasser mit einem erfrischenden Getränk liegen wollte, habe ich mich dazu entschieden einen Spaziergang durch den kühleren Wald zu unternehmen. Mit meiner Kamera und einem paar bequemen Schuhen ging es dann auch schon los. Es tat so gut einfach seinen Kopf ein wenig befreien und den Vögeln beim singen zuhören zu können. Überall raschelte und knackte es, mal sprang ein Eichhörnchen von Ast zu Ast oder ein Vogel hüpfte zwischen den Büschen herum, um etwas Essbares zu finden.
Und wieder wurde mir einmal bewusst, wie schön die eigene Umgebung sein kann, man muss nur genau hinschauen und (ganz wichtig!) sich die Zeit nehmen um die kleinen Schätze der Erde entdecken und genießen zu können, denn das gerät bei vielen immer mehr in Vergessenheit. Deswegen rate ich euch (jetzt kommt eine Weisheit der faulen Resi) einfach mal drauf loszulaufen und die Augen offen zu halten. Denn wie sagte Pearl S. Buck: ,,Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."

Eure Resi ♥

Zu den folgenden Bildern: da ich mich wieder einmal nicht zwischen farbigen oder schwarz-weiß Bildern entscheiden konnte, gibt es beide Versionen. Einfach hier drauf klicken um zu den bunten Bildern oder zu den schwarz-weiß Bildern zu gelangen.






















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen