Montag, 23. September 2013

eine kleine Feier für eine große Reise

MUH - sagte die Kuh und damit auch herzlich Willkommen auf meinem kuhlen Blog.

Der erste Schulmonat ist nun vorbei und in einem weiteren Monat beginnen schon wieder die Herbstferien. Das sind doch gute Aussichten, aber ich muss sagen auch wenn es komisch klingen mag, irgendwie gehe ich gerade gerne in die Schule (okay... spätestens dann, wenn die ganzen Stressphasen kommen wird sich meine Meinung ganz schnell ändern...). Ja klar gibt es auch mal den ein oder anderen Tag an dem ich am liebsten weiter in meinem warmen Bettchen schlummern und nicht in die kalte Welt gehen möchte, aber ich versuche mich einfach positiv zu stimmen, in dem ich mir früh einen ultra leckeren Tee mache (um wieder aufzutauen) und mich an dem epischen wenn-die-Sonne-aufgeht-Himmel erfreue (der ist wirklich mega episch!).


Abgesehen davon ist der Herbst auch eine wunderschöne Jahreszeit (nein es liegt nicht daran, dass die Kuhmeisterin in dieser Zeit Geburtstag hat :D), denn man kann sich endlich wieder in die Decke kuscheln, wenn es draußen kalt und verregnet ist. Am besten trinkt man dazu eine heiße Tasse Schokolade oder einen Tee und schaut sich nebenbei ein paar Filme, Vlogs, Tutorials oder Let's Plays an. Manchmal leistet mir dann auch noch mein Freund oder mein flauschiger Wollknäul bisschen gesellschafft. Und um die Stimmung auf super ultra Gemütlichkeit einzustellen, werden ganz viele Kerzen angezündet und dann scheint die Welt für einen Moment perfekt zu sein.
Und an schönen, sonnigen Tagen gehts raus um bisschen positive Energie zu laden oder auch (was momentan auf meiner "to do"-Liste steht, die ich zwar nicht führe aber egal) mal Drachen steigen zu gehen. Ich habe es früher wahnsinnig geliebt an die Elbe zu gehen und dort meinen Drachen in den blauen Himmel zu entlassen. Ich wollte immer so gerne mit dort oben sein, um die Welt mit anderen Augen sehen zu können und um mich einfach in den Winden treiben lassen zu können.


♥1 Nun kommen ich aber zu den Bildern, denn genau heute vor einem Monat fand eine Überraschungsparty (naja obwohl, eine richtige Überraschung war es leider nicht mehr, aber die Freude war mehr als genug vorhanden) für eine sehr gute Freundin statt. Ich bewundere und beneide es zugleich sehr, dass sie diesen großen Schritt gewagt hat für ein Jahr in einem anderen Land leben und lernen zu können. Und da ein Jahr doch ziemlich lange ist, wollten wir ihr ein kleines Abschlussgeschenk machen, damit sie eine schöne Erinnerung an ihre Heimat und Freunde hat. Dabei handelte es sich um ein Buch, welches mit lieben Einträgen von Freunden gestaltet wurde, sowie mit kleinen Informationen über den Ort und mit dem einen oder anderen Spruch.
Dieses Geschenk haben wir ihr dann bei ihrer Abschlussfeier gegeben, aber sie durfte es erst öffnen wenn sie mit dem Flieger in Richtung neue Heimat war.
Und um ihr noch eine süße Freude bereiten zu können, haben wir ihr einen Kuchen mit den Farben der französischen Flagge gebacken und ganz ehrlich - der Kuchen war so lecker! Die Abschlussfeier war auf jeden Fall gelungen, denn alle hatten Spaß und es das schöne war, dass wir gleich ein Konzert von den "Toten Hosen" nebenan hatten und somit waren wir mit guter Musik versorgt, yeah.


♥2 Zwei Tage darauf gab es einen gemütlichen Grillabend mit der Familie und mit Freunden. Das essen war so lecker. Ich hatte zwar am Ende echt das Gefühl gleich platzen zu müssen, aber solange man nicht platzt ist doch alles gut, hehe.
Und so konnten wir dann noch ein schönes, warmes Wochenende mit viel Essen genießen... so wie es sein sollte.


Wenn ihr euch alle Bilder anschauen möchtet könnt ihr hier klicken.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Eure Resi ♥



♥1





 ----------------------------------------------------------------------------------------------








----------------------------------------------------------------------------------------------
♥2



 
 

 

 







 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen