Sonntag, 16. Februar 2014

♥ DIY aus der Rosa Roten Küche #4 - Tassenkuchen ♥

Hallöchen, Resn ist wieder fett am Start, genauso wie mein Blog denn der hat einen neuen Anstrich verpasst bekommen. Das hat mich zwar einen Tag gekostet, aber ich konnte bisschen was dazu lernen und ich bin zufrieden mit dem Endergebnis. Abgesehen davon hatte ich ja auch wahnsinnig viel Zeit, da ich jetzt Ferien habe (yeah ô_ô) und seit Freitag ziemlich durchgehangen habe, perfektes Timing für den Ferienstart und Valentinstag, welches leider aufgrund meines Gesundheitszustandes ausfallen  musste. Aber letztendlich ist Valentinstag auch nur ein Tag, wie jeder andere auch. Aber ich hatte mich schon sehr darauf gefreut mal schick Essen zu gehen, aber Computer sagt nein.


Nun zu dem eigentlichen Post. Es gibt ja manchmal solche Tage an denen man sich am liebsten ein Stück Kuchen in dem Bauch befördern könnte, bloß doof wenn der Kuchen dazu fehlt. Deshalb habe ich eine Alternative entdeckt, welche sehr einfach, sehr schnell und sehr günstig ist. Dieser Kuchen wird höchstwahrscheinlich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber das macht absolut nichts denn vom Geschmack her konnte er mich überzeugen können. Er schmeckt meiner Meinung nach nicht unbedingt nach Kuchen (trotzdem bleibt es (m)ein kleiner Tassenkuchen) sondern eher nach Eierkuchen oder so, was eventuell daran liegen könnte dass der Teig nicht gebacken wurde sondern...öhm mikrowelliert - ja genau, das beschreibt es perfekt... Einfach ausprobieren, dann wisst ihr auch was ich versuche auszudrücken, die Betonung liegt auf versuchen.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß bei der "Anleitung". Achja vergesst bitte nicht eine große Tasse dafür zu verwenden!


Zutaten:

  1. 2 EL Schokotröpfchen
  2. 3 EL Zucker
  3. 3 EL Öl
  4. 1/3 Pck. Vanillearoma
  5. 1 Ei
  6. 3 EL Milch
  7. 2 EL gehackte Mandeln
  8. 4 EL Mehl



step-by-step:

  • ♥1 Mehl, Zucker, Öl, Milch und Vanillearoma in eine Tasse geben und gut verrühren

  • ♥2 nun das Ei dazu geben und wieder kräftig rühren

  • ♥3 Schokotröpfchen und Mandeln hinzufügen und wieder - na? Genau, rühren! :D
  • Tipp: die Tasse kann auch eingefettet werden, um den Tassenkuchen dann leichter herauszubekommen
  • Psssht, ich habe nicht ausversehen das rechte Bild von Schritt 2 auch bei Schritt 3 verwendet.... PSSHT! :D

  • ♥4 die Tasse mit Inhalt in eine Mikrowelle (bei 1000 Watt, ca. 3 Minuten) stellen und warten bis der Kuchen in der Tasse hoch und runter "rutscht"
  • bleib am besten in der Nähe, da der Kuchen vielleicht etwas schneller fertig sein kann, oder noch mehr Zeit braucht, um sich in einen kleinen leckeren Tassenkuchen zu verwandeln



Ergebnis:



Der Tassenkuchen (r.o.) ist mit Erdbeeremarmelade gefüllt, die restlichen Kuchen auf 
diesem Bild beinhalten die gleichen Zutaten wie oben, aber sie wurden noch mit
Marzipan verfeinert, nomnomnom.

Viel Spaß beim nachmachen & ausprobieren, lasst es euch schmecken! (:

Eure Resi ♥



Du hast Lust auf etwas anderes?
Dann schau doch mal hier vorbei:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen