Mittwoch, 24. September 2014

Wanderlurlaub in Bayern - Teil 2


Hallöchen liebe Blogger und Leser,
in diesem Eintrag wollte ich meine letzten Sommerferienurlaubsbilder für dieses Jahr mit euch teilen. Vor einiger Zeit hatte ich den ersten Teil zu diesem Thema mit vielen Bildern verfasst, falls du nochmal ein Auge darauf werfen möchtest, dann klicke einfach hier drauf.
Im übermüdeten Zustand wird nun der schriftliche Teil von diesem Post verfasst - kann ja nur gut werden, haha. Und da ich auch gerne Dinge zerstöre oder lösche die ich eigentlich noch benötige, ist nun ein Großteil der Notizen über die einzelnen Tage von mir vernichtet worden und dadurch, dass der Urlaub nun auch schon ein paar Wochen vorbei ist kann ich mich nicht mehr an jeden Tag vollständig erinnern, aber ich versuche mein Bestes. Es wurde auch in diesen Post verdammt viel Arbeit und Zeit hineingesteckt, da jedes einzelne Bild bearbeitet wurde und ich die Bilderanzahl deutlich reduzieren musste, da ich nicht pro Tag über 200 Bilder hier hochladen und bearbeiten kann und aussortieren fällt mir immer sehr schwer. Auf jeden Fall hoffe ich umso mehr, dass ihr diesen Post genießen könnt, also schnappt euch eine warme Tasse Tee und lasst euch von den sommerlichen Motiven berieseln. Eure Resi ♥

Sonntag, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

Sonntag, 17.08.14 zurück zum Seitenanfang
An diesem Tag wollten wir hoch hinaus, genauer gesagt auf rund 2385m, dabei erhielten wir zum Glück Unterstützung von der Karwendelbahn, welche uns (fast) zu der westlichen Karwendelspitze beförderte. Alleine war man dort keinesfalls, sowohl Mensch als auch Tier nutzten das schöne Wetter für ein paar unglaublich schöne und teilweise leicht schwindelerregende Eindrücke. In der Karwendelgrube befanden sich auch Tiere wie z.B. Schneehühner, jedoch waren einige Kinder der Meinung Steine runterwerfen oder selbst runterlaufen zu müssen. Zum Glück waren genug Menschen da, welche den Kindern und Jugendlichen ordentlich die Meinung gesagt haben, da manche Eltern nicht auf ihre Kinder aufpassen wollen.. (; An und für sich war es ein wirklich schöner Ausflug mit einer angenehmen Route. Gegen späten Abend sind wir nochmal in den See , welcher viel zu kalt war, baden gegangen und zum Abschluss sind wir in ein schickes Restaurant gegangen und haben uns dort lecker bekochen lassen.

















































An einem Montag die Nerven von mir zu strapazieren ist nicht immer ideal, besonders wenn es um Wandern geht und zusätzlich noch um eine Kammwanderung(?). Es ist ja nicht so, als wöllte ich mir den traumhaften(!!) Ausblick entgehen lassen, aber der Weg bis dahin ist kein leichter. Jedoch steigert ein anstrengender Wanderweg den Genuss des Erfolges, definitiv! Mir tat bloß irgendwann echt alles weh und meine Lust verschwand, bis kaum noch etwas vorhanden war, besonders als man das Ziel vor Augen hatte, aber es eine gefühlte Ewigkeit dauerte bis man dort endlich ankam. Irgendwann war ich dann auch echt kurz vorm durchdrehen, denn durch sportliche Aktivitäten baue ich eher Wut auf, statt ab. Zum Glück haben wir dann eine kleine Pause gemacht und da habe ich diese schon zu schätzen gewusst. Mein Kopf wurde wieder klarer, blieb aber trotzdem noch in seiner tomatigen Anstrengungsform. Irgendwann hatten wir dann endlich eine Berghütte erreicht und befanden uns oben auf dem Heimatgarten, also auf dem Berg und meine Begeisterung war groß, so groß dass ich erstmal ein Glas verschüttet habe, ich war wirklich fertig. Nach einer Schnitten-Gemüse-Stärkung ging es weiter Richtung Seilbahn mit der wir dann gemütlich hinunter gefahren sind und am Ende habe ich Kühe gesehen. c: Zur Feier des Tages wurde gegrillt und viel geredet, nebenbei verschwand die Sonne immer mehr hinter den Bergen bis es dunkel war. 
























Dienstag, 19.08.2014 zurück zum Seitenanfang
Am Dienstag besuchten wir die Skisprungschanze, welche nicht zwingend in Jules und meinem Interesse war, also dackelten wir Richtung Sommerodelbahn. Da fühlte man sich gleich wieder ein paar Jahre jünger und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht dort rumzudüsen, leider war die Fahrt viel zu schnell vorbei. In einem Schokoladen-Laden in Garmisch-Partenkirchen bekamen wir einen riesen Appetit und entdeckten eine sogenannte "Apfelstrudelschokolade", welche viel zu schnell alle war. In der Schokolade waren Mandeln, Äpfel und Zimt drinn, nomnom. Als wir in unserer Ferienwohnung wieder ankamen wurden fleißig Postkarten draußen auf einem Stuhl geschrieben.

Wow, dieser Eibsee hatte es mir ganz schön angetan, warum? Schaut euch einfach die Bilder an und ihr werdet keine Frage mehr stellen, ich meine wie sauber und türkis kann das Wasser eigentlich sein - einfach wunderschön, mehr brauche ich dazu nicht sagen.








































Den letzten Tag vor unserer Abreise verbrachten wir in der Höllentalklamm, bei der man teilweise ganz schön nass wurde und aufpassen musste, dass man nicht ausrutscht. Durch die kleinen Wasserfälle war es manchmal ganz schön laut und so konnte ich vor mich hinsingen ohne dass mich jemand hören konnte, zumindest hoffe ich das... :D Zusätzlich liefen Bauarbeiten und dadurch flogen im Minutentakt Hubschrauber die ganz schön viel Lärm erzeugten, obwohl es schon ganz interessant war zu sehen welcher Aufwand dahinter steckt. Am Ende des Tages gab es natürlich wieder ein Stück Kuchen,nomnomnom².























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen