Samstag, 13. September 2014

☼ Küchengartenfest 2014 ☼

Hallöchen liebe Blogger und Leser,
vor rund einer Woche, genauer gesagt am 07. September, habe ich zusammen mit meiner Familie einen kleinen Ausflug nach Bad Muskau (Görlitz) unternommen. Dort fand das sogenannte "Küchengartenfest" statt, bei welchem ich anfangs von meinen Eltern erst überredet werden musste überhaupt mitzukommen, was einerseits daran lag dass ich mich erkältet hatte und mich nicht so wohl fühlte (was zum Glück durch Ablenkung relativ schnell in den Hintergrund geriet), anderseits stellte ich mir diese Ausstellung nicht so ultra spannend vor. Trotzdem konnten mich meine Eltern dazu überreden mitzukommen, worüber ich im Nachhinein sehr froh bin, und nach einer angenehmen Autofahrt waren wir auch schon voll im Geschehen.

Die Sonne nahm an diesem Tag nochmal all ihre Kräfte zusammen, um uns noch einen letzten sommerlichen Eindruck für dieses Jahr zu gewähren. Das würde auch unsere jetzige verregnete kalte Wetterphase erklären. Doch zurück zum eigentlichen Geschehen; mit einem kleinen Bus wurden wir vor dem Tor des Fürst-Pückler-Parkes abgesetzt. Der Park war unglaublich riesig und dabei haben wir eigentlich nur einen kleinen Teil davon gesehen. Der Park wird von einem See, prächtigen Pflanzen und Statuen, sowie von einigen sehr aufwendig gestalteten Gebäuden vervollständigt. Nach ein paar Minuten waren wir auch schon am eigentlichen Ziel angelangt - das Küchengartenfest. Dieses war so liebevoll und gemütlich gestaltet. Es gab viel zu sehen von speziellen oder traditionellen Getränken und Speisen bis hin zu hangemachten Kleidungsstücken oder Dekoration. Es war für jeden etwas dabei, allerdings hatten, besonders die etwas ausgefalleneren Sachen, auch ihren Preis. Was nicht direkt negativ aufzufassen ist, denn es macht schließlich auch viel Arbeit und kostet Zeit, bloß sollte man lieber nicht mit allzu leeren Taschen aus dem Hause gehen, sonst muss man leider auf diese Dinge verzichten und da ich ja auch so ein kleiner Fan von "handmade"-Zeug bin lässt es sich wohl kaum vermeiden nächstes Jahr mit ein bisschen volleren Taschen aufzutauchen. Irgendwann kreuzte dann auch noch der kleine Hunger auf und was uns aufgetischt wurde könnt ihr unten in den Bildern nachschauen. Apropo Essen, an einem Stand gab es alles mit oder über Rosen und somit haben wir uns ein Stück von einer Rosentorte gegönnt sowie ein Glas Rosenbowle. Ein ungewöhnlicher aber durchaus interessanter Geschmack den man mal probiert haben sollte.

Also wer sich für leckere Gerichte, verschiedene Kräuter - kurz gesagt Essen oder für selbstgemachtes interessiert, sollte nächstes Jahr unbedingt vorbeischauen! Ich werde es hoffentlich nächstes Jahr wieder tun, aber bis dahin genießt erstmal das restliche Jahr, welches ja auch viel zu schnell verfliegt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Samstag und euch viel Spaß mit den Bildern,

eure Resi ♥



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen