Freitag, 24. August 2012

♥ DIY Gurkenmaske ♥

Hallöle liebe Blogger und Leser (:

Heute wollt ich mal ein DIY-Eintrag machen von der Gürkchenmaske. Eigentlich kennt sie jeder aber ich wollte es euch trotzdem zeigen, denn es geht so einfach und ich muss sagen ich bin echt überrascht von der Maske, denn die benötigten Sachen findet ihr bestimmt in der Küche & teuer ist es auch nich!



Was ihr braucht (also das ist jetzt für eine große Portion die für paar Tage geeignet ist, ihr könnt natürlich auch weniger nehmen!) : Gurke, Joghurt, Honig, Messer, Mixer/Pürierstab + Schüssel, Gefäß für die Gurkenmaske


Los geht's: 

 -ca. 1/3 Gurke (am besten mit Schale) in kleine Teile schneiden

 -Gurke mithilfe von Mixer/Pürierstab zerkleinern

-Gurken"paste" in ein Sieb geben und Gurkenwasser rauströpfeln lassen

-Gurkenpaste in Schale geben dazu noch 2-3 EL Joghurt, 1-2 EL Gurkenwasser
und einen kleinen Klecks Honig hinzugeben und alles gut verrühren


Ergebnis:


Ich muss zugeben es sieht zwar nich so supertoll aus, aber es tut seinen Zweck und das ist doch die Hauptsache! Doch was bewirkt eigentlich diese Maske?

Also ich finde das sich das Gesicht viel frischer und lebendiger anfühlt. Es strafft die Haut und lässt sie "wacher" wirken. Die Gurken spenden zusätzlich Feuchtigkeit, genauso wie der Honig, außerdem enthält sie  die Vitamine A und C. Diese Maske ist besonders für Leute geeignet die größere Poren haben denn diese werden verkleinert und sie hilft gegen Pickel und Mitesser.

Was ihr beachten solltet bevor ihr die Maske auftragt das eure Haut davor gereinigt wurde denn dadurch kann die Maske besser einziehen. Man kann davor auch ein Peeling machen (dazu kommt auch bald ein DIY-Eintrag wenn meins leer ist und ich wieder ein neues machen muss), aber das ist euch ja überlassen.

Die Maske solltet ihr am besten so 20-30 Minuten einwirken lassen bzw. ihr merkt eigentlich wenn die Maske eingezogen ist, dann müsst ihr einfach nur noch die Reste abwaschen und fertig seid ihr. (:
Meine Haut fühlt sich schon viel zarter an und ich fühle mich irgendwie wie wohler, also ich kann's wirklich nur weiterempfehlen! (:

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag! 
Eure Resi♥


2 Kommentare:

  1. Hey Resi :),

    nun kann ich dir voll die fetten Kommentare hier drunter kritzeln:D Dann bist du nicht immer so einsam beim Bloggen;)

    Vllt kannst du den unwissenden (z.B. Ich ^^ ) erzählen was DIY ist :)

    Aber echt cool das mit der Anleitung gefällt mir :) jetzt kann ich mir endlich mal ne Gurkenmaske machen:D

    Find ich echt cool, mach weiter so! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, tut mir Leid, dass ich deine Nachricht erst jetzt lese /:
      Ein DIY (=do it yourself) bedeutet einfach "mach's dir selbst". Dort kann man einfach seiner kreativen Ader freien Lauf lassen oder einfach mal bisschen rumexperimentieren. Das coole daran ist, dass die DIY-Varianten meistens günstiger sind , im Vergleich zu den Varianten im Geschäft.

      Ich verlinke dir mal eine Seite, die sich mit diesem Thema auseinander setzt und meiner Meinung nach auch verdammt coole Ideen hat.

      https://www.facebook.com/DoItYourselfOfficial?fref=ts

      Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

      Löschen