Mittwoch, 14. August 2013

Der kleine Garten mit seinen Gedanken

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken, die Blätter färben sich langsam bunt, die Sonne steht tiefer und lange, warme Sachen sind wieder Alltag.
Wahnsinn, wie schnell der Sommer vergeht... es wirkt so, als würde die Zeit so schnell an mir vorbei gehen, manchmal viel zu schnell. Wenn ich bedenke, dass in ca. 2 Wochen die Schule wieder beginnt und ich dann auf einmal Teil der Oberstufe bin, das freut mich einerseits, aber irgendwie ist es so... ich weiß nicht... es kommt wir fast wie in einem Traum vor, es wirkt alles so unecht, aber irgendwie  auch nicht. Kopfchaos.


Es fühlt sich toll an älter zu werden, mehr Verantwortung übernehmen zu können, die Welt mit anderen Augen sehen zu können, vielleicht auch mal das ein oder andere Problem bewältigen zu können, aber irgendwie habe ich auch ein bisschen Angst vor dem Erwachsen-werden.
Ich fühle mich noch nicht wirklich bereit so große Entscheidungen treffen zu können, welche mein Leben enorm beeinflussen werden, wie z.B. ob ich studieren möchte oder als was ich später mal arbeiten möchte,... . Einerseits sage ich mir "Hey, du hast doch noch 2 Jahre Zeit um dich festzulegen.", aber wenn ich mir mal anschaue wie schnell die Zeit von der 5. Klasse bis zur 10. Klasse vergangen ist, merke ich dass 2 Jahre verdammt kurz sind! Argh.


Und ich merke es ist viel zu viel Text... eigentlich wollte ich euch noch eine kleine Geschichte erzählen die ich in unserem Gärtchen (siehe Fotos) erleben durfte. Ich finde sie einfach viel zu süß, deswegen muss ich sie mit euch teilen.

Am Montag war schönes Wetter und meine ganze Familie hatte sich auf dem Balkon versammelt zum Kaffeetrinken, omnomnomnom. Der kleine Stinker, namens Fanny wollte runter in den Garten - halt bisschen die Welt erkunden. Also ist sie runter gegangen und ja, auf einmal hörten wir wie zwei Katzen jaulen und schreien. Und auf einmal hörte man nur noch ein lautes Knallen. Ich rannte so schnell wie es ging nach unten und wollte meiner Katze helfen, da sie seit einigen Monaten von diesem Kater ständig tyrannisiert wird, weshalb sie panische Angst vor ihm hat.
Aber als ich unten im Garten angekommen war, herrschte Stille. Ich sah nur noch den Kater wergrennen und bin ihm hinterher gerannt in der Hoffnung, dass er sich nicht nochmal blicken lassen würde. Als er weg war rief ich nach meiner Katze, doch sie kam nicht. Dafür erschien jemand anderes. Unser Kater Felix (also direkt gehören tut er uns irgendwie nicht mehr, aber er kommt uns gerne mal besuchen) kam aus einem Gebüsch hervor gekrochen und half mir bei der Suche. Kurze Zeit später war meine ganze Familie im Garten versammelt und suchten verzweifelt nach Fanny. Doch sie kam einfach nicht.
Auf einmal sah ich, wie Felix einen Geruch verfolgte und ich bin darauf zu ihm gegangen und wer war dort? Ja, mein kleiner süßer Stinker saß total ängstlich hinter einem Büschlein und traute sich  nicht zu uns da sie anscheinend befürchtete, dass der böse Kater noch da wäre. Und als Felix, klein Fanny gefunden hatte, nahm er die Spur des anderen Katers auf und verschwand einfach, warscheinlich wollte er ihm mal zeigen wo der Hammer hängt. :P
Es war einfach so süß mit anzusehen wie er unseren Garten bewachte und sich auf die Suche nach der kleinen Lady machte (die nach dieser Aktion natürlich mit viel Streicheleinheiten aufgemuntert wurde). Tiere sind einfach tolle Geschöpfe! (:


Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern.


Habt noch einen schönen Abend und machts gut!

Eure Resi ♥
















 


 
 

Felix
Fanny
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen