Sonntag, 25. August 2013

♥ DIY aus der Rosa Roten Küche #2 - Schoko-Cookies aus nur 3 Zutaten ♥

Halli, hallo.

Heute möchte ich mit euch ein sehr einfaches und schnelles diy zeigen, wie man sich schnell leckere Cookies machen kann. Die Zutaten dürften in den meisten Küchen zu finden sein, so kann man auch mal spontan sein und einfach drauf los backen und das finde ich ganz cool, denn es gibt ab und zu diese Tage wo man einfach nur in seinen Schlabbersachen im Bettchen liegt, draußen regnet es und man hat einen rieeeeeeeeeeeesen Hunger auf etwas schokoladiges und wenn man in der Küche schaut gibt es genau die Sachen, auf die man gerade keine Lust hat. Und einkaufen wollte ich auch nicht gehen.


Als ich wieder in meinem Zimmer angekommen war, sah ich auf meinem Bildschirm, dass ein neues Video auf YouTube von daaruum hochgeladen wurde. Ich glaube, dass sie meinen Ruf  der Verzweiflung gehört hat und darauf ein Video gemacht hat. :D
In ihrem Video hat sie Nutella verwendet, da meine aber vor kurzem alle geworden ist, habe ich einen anderen Schokoaufstrich genommen und es funktionierte genauso gut und dieser Geschmack - viel zu lecker! ♥

Also dachte ich mir ich lass euch an meiner Freude teilhaben und zeige euch wie es geht. Ihr könnt aber euch auch gerne von der liebsten daaruum das Video dazu anschauen. (:

Looooooooooooooooooos gehts c:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Zutaten & Geräte:


  •  ♥1 eine Schüssel
  •  ♥2 eine Tasse Mehl
  •  ♥3 ein Ei
  •  ♥4 ein Glas Schokomac (von Schwartau; 400g) oder ein anderen Schokoladenaufstrich (mind. 200g)
  •  ♥5 einen Löffel
  •  ♥6 ein Stück Backpapier
  •  ♥7 ein Backblech

step-by-step:

  •  ♥1 mit einem Löffel ca. die Hälfte des Schokoladenaufstriches (in meinem Fall war es Schokomac) in eine Schüssel tun
  •  ♥2 die Tasse Mehl dazu geben
  •  ♥3 das Ei darf natürlich auch nicht fehlen, deswegen wird es mit in die Schüssel gegeben

  •  ♥1 nun wird alles zu einer Masse verührt; mit dem Löffel habe ich die grobe Rührarbeit gemacht, danach habe ich den Teig mit meinen Händen durchgeknetet
  •  ♥2 jetzt könnt ihr die Kekse formen (wenn ihr zufrieden mit der Konsistenz seid; wenn der Teig etwas ölig ist und nicht trocken, dann kann man sie mit Subway-Keksen vergleichen, nomnomnom), dazu nehmt ihr ein Kügelchen Teig in eure Hand und drückt diese platt (hier könnt ihr selbst entscheiden ob dick, dünn, groß, klein, ...)

  •  ♥1 das Blech mit den Keksen kommt für ca. 10 Minuten bei 175°C (Umluft) in den Ofen
  •  ♥2 wenn die Kekse etwas brauner als vorher sind, dann könnt ihr sie rausnehmen und auskühlen lassen... oder ihr esst sie so wie ich - frisch und warm




Das Ergebnis: leckere, saftige Schokoladenkekse, die außen knusprig und innen noch leicht zäh sind, da kann der Tag nur noch perfekt werden! Meine Kuh hat sich auch drüber gefreut, hehe.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und noch einen schönen Tag.

Eure Resn ♥

P.S. Morgen geht die Schule wieder los, also verschlaft nicht und habt Spaß. :D


Klicke hier um dir das letzte "DIY aus der Rosa Roten Küche" anzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen